Informationen über Visa zum Arbeiten, Studieren oder Reisen im Ausland

Was ist ein Visum?

Ein Visum ist ein offizielles Reisedokument, das es einem Ausländer erlaubt, innerhalb eines bestimmten Zeitraums in ein Land einzureisen, sich dort aufzuhalten und es zu verlassen. Es gibt viele verschiedene Arten von Visa, darunter Transitvisa, Arbeitsvisa, Besuchsvisa und Studentenvisa. Jede Art von Visum hat ihre eigenen Anforderungen und Bedingungen. Beispielsweise erfordert ein Transitvisum lediglich, dass der Antragsteller einen gültigen Reisepass und einen Nachweis über die Weiterreise hat.

Zulassungskriterien für die Arbeitssuche in Kanada – für Ausländer

Die anwendbaren Zulassungskriterien für eine Arbeit in Kanada hängen von einigen Dingen ab, einschließlich der Art des Jobs, den Sie suchen ...
Weiterlesen

Beantragen Sie ein Kanada-Besuchervisum von überall auf der Welt

Wussten Sie, dass Sie von überall auf der Welt ein Besuchervisum für Kanada beantragen können? Es gibt Bewerbungsmöglichkeiten...
Weiterlesen

Die 5 besten Städte, um als Student in Kanada zu leben

Sind Sie sich nicht sicher, in welchen Städten Sie als ausländischer Student, der gerade angekommen ist, in Kanada am besten leben können, oder ...
Weiterlesen

5 Schritte, um Sanitäter in Kanada zu werden

Möchten Sie Sanitäter in Kanada werden? Lassen Sie uns zuerst untersuchen, wer ein Sanitäter ist und die fünf Schritte ...
Weiterlesen

Zulassungen an der Ambrose University für internationale Studierende.

Die Zulassungsvoraussetzungen der Ambrose University für internationale Studierende umfassen die Sprachanforderungen, akademischen Anforderungen und Zeugnisse, die von internationalen Studierenden verlangt werden, die ...
Weiterlesen

15 einzigartige Aktivitäten in Longueuil – Aktivitäten und Attraktionen

Glücklicherweise ist Longueuil aufgrund seiner kommerziellen und industriellen Aktivitäten eine lebhafte Stadt in Bezug auf Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Obwohl ...
Weiterlesen

15 lustige Dinge in Clarington zu tun – für Singles, Paare und Familien

In der Tat dreht sich bei den besten Aktivitäten in Clarington, Ontario, alles um Genuss. Jedes Jahr reisen Tausende Besucher von...
Weiterlesen

Alberta Mindestlohn – Wie viel können Sie verdienen?

Der Mindestlohn in Alberta gehört zu den höchsten in ganz Kanada. Darüber hinaus unternimmt die Provinz erhebliche Anstrengungen, um ...
Weiterlesen

25 einzigartige Dinge in Montreal zu tun – Aktivitäten und Attraktionen

Wenn Sie eine einmalige Reise nach Montreal planen oder einfach nur an einem typischen Abend abhängen möchten, gibt es ...
Weiterlesen

10 Schritte, um ein Musikproduzent in Kanada zu werden

Musikproduzent zu sein ist für viele ein Traum und eine Leidenschaft. Also tun sie alles, was sie können, um...
Weiterlesen

Was die Expresseinreise zur einfachsten Route nach Kanada macht

Es gibt viele Wege zur Einwanderung nach Kanada, die von der Expresseinreise, dem gesuchten Beruf, dem Jobangebot, der Familie ...
Weiterlesen

So studieren Sie in Kanada von Österreich aus – Expertenratgeber

Österreich ist einer der besten Studienorte in Europa mit einer beeindruckenden Bewertung weltweit. Allerdings sind die Vorteile von...
Weiterlesen

Studieren in Kanada aus Bulgarien – Ein Leitfaden

Von Bulgarien aus in Kanada zu studieren, war ein Traum vieler Bulgaren. Kanada ist zu einem hervorragenden Ort für den Erwerb von...
Weiterlesen

 

Wie sieht ein Visum aus?

Muster eines gültigen Reisevisums

Beispiel für ein Kanada-Visum
Bild: Ein Bild eines von der kanadischen Regierung ausgestellten Reisevisums aus Wikipedia. Zeigt die Informationen an, die in einem typischen Visumdokument enthalten sind.

Wie in der Kanada Visa Beispielbild oben, gültiges Reisevisum enthält in der Regel eine Visummarke, Ihr Reisedokument (z. B. Reisepass), Ihren Namen, Ihr Bild, die Visumdauer oder wie lange Sie bei einer einmaligen oder mehrmaligen Einreise bleiben dürfen, sowie weitere Informationen wie die Ausstellung Land und Botschaft oder Konsulat, wo Sie das Visum beantragt haben.

Ein Arbeitsvisum kann verlangen, dass der Antragsteller ein Stellenangebot von einem fördernden Arbeitgeber hat. Für ein Studentenvisum kann es erforderlich sein, dass der Antragsteller an einer Bildungseinrichtung eingeschrieben ist. Die konkreten Anforderungen hängen von der Art des Visums und dem ausstellenden Land ab. Visaanträge können online, bei einem Konsulat oder bei einer Botschaft gestellt werden. Einige eTA-Visa können an den Flughäfen erworben werden; Einige Länder bieten Bürgern berechtigter Länder auch Visa bei der Ankunft an.

Eine Geschichte über Reisevisa

Es gab eine Zeit vor langer Zeit, in der die Menschen ohne Einschränkungen frei von einem Land in ein anderes reisen konnten. Als die Welt jedoch immer stärker vernetzt wurde, wurde klar, dass etwas getan werden musste, um den Personenverkehr zu regulieren. So wurde das Reisevisumdokument im Jahr 420 v. Chr. geboren. Genauer gesagt, das erste Visum wurde Nehemia in der hebräischen Bibel während einer Reise nach Judäa von Jerusalem ausgestellt.

Visa-Geschichte - andere Zeitleisten

Andere bemerkenswerte Ereignisse in der Geschichte der Reisevisa und -genehmigungen:

  • 1386 - 1442: Der erste Pass wurde von König Heinrich dem V.
  • 1643 - 1715: König Ludwig XIV. von Frankreich unterschriebene Reisedokumente rief er an „Passport“.
  • 1918 – ab: Pässe wurden nach dem Ersten Weltkrieg zu einem obligatorischen Dokument.
  • 1922 - 1938: Startschuss für den Völkerbund in Paris "Nansen-Pass" Flüchtlinge nach dem Ersten Weltkrieg zu reduzieren.
  • 1945 – ab: Alle Arten von Reisedokumenten (Pässe, Visa, Arbeitsgenehmigungen und Grenzschutz) wurden nach dem Zweiten Weltkrieg obligatorisch.

Im Laufe der Jahre gab es weltweit viele Änderungen bei den Visabestimmungen. In einigen Fällen haben bestimmte Länder Menschen aus anderen Ländern die Einreise erschwert; in anderen wurden die Visabestimmungen gelockert, um Tourismus und Handel zu fördern. Eines ist jedoch konstant geblieben: Das Reisevisum ist ein wesentlicher Bestandteil der globalen Einwanderungspolitik.

  • Besuchervisum
  • Arbeitsvisum
  • Studienvisum
  • Einwanderung

Was ist ein Besuchsvisum?

Das Besuchervisum (manchmal auch als Touristenvisum oder Besuchervisum bezeichnet) ist eine Art Visum, das es einem Ausländer ermöglicht, in das Land einzureisen und sich vorübergehend dort aufzuhalten. Besuchervisa werden normalerweise für Geschäfte, Tourismus, medizinische Behandlungen, Kurzkurse, Freizeit oder zum Besuch von Freunden und Familie verwendet.

Besuchervisa sind in der Regel sechs Monate oder ein Jahr gültig, können aber bei Bedarf verlängert werden. Um ein Besuchervisum zu beantragen, müssen Sie nachweisen, dass Sie eine starke Bindung zu Ihrem Heimatland haben und das Land nach Ihrem Besuch verlassen werden.

Was ist ein Arbeitsvisum?

Ein Arbeitsvisum ist eine von der Regierung ausgestellte Erlaubnis, die es jemandem erlaubt, eine bezahlte Beschäftigung in einem fremden Land aufzunehmen. Je nach Land können die Voraussetzungen für die Erlangung eines Arbeitsvisums variieren. In einigen Fällen müssen Arbeitgeber möglicherweise ihre Mitarbeiter für ein Arbeitsvisum sponsern, während Einzelpersonen möglicherweise selbst eines beantragen müssen.

Arbeitsvisa sind in der Regel mit bestimmten Einschränkungen verbunden, z. B. dass sie nur für einen bestimmten Zeitraum gültig sind oder nur in bestimmten Berufen arbeiten dürfen.

Was ist ein Studienvisum?

Ein Studienvisum (oder Studentenvisum) ist ein Dokument, das es einem Ausländer erlaubt, in ein Land einzureisen und sich dort aufzuhalten, um an einer akkreditierten Bildungseinrichtung zu studieren. Um ein Studentenvisum (Studienerlaubnis) zu erhalten, müssen Sie im Allgemeinen von einer Schule, einem College, einer Universität oder einer anderen akkreditierten Bildungseinrichtung des Landes akzeptiert werden.

Eine wichtige Voraussetzung für die Beantragung eines Studentenvisums ist der Nachweis, dass Sie genügend Geld haben, um Ihre Studiengebühren und Lebenshaltungskosten zu bezahlen, während Sie an der Schule eingeschrieben sind. In einigen Ländern können internationale Studierende während des Studiums in Teilzeit arbeiten, normalerweise 20 Stunden pro Woche.

Was ist Einwanderung?

Im Großen und Ganzen ist Einwanderung der Prozess oder Akt des Umzugs, um in einem fremden Land zu leben. Dies kann entweder für einen vorübergehenden Zeitraum oder auf einer dauerhafteren Basis erfolgen.

Wenn von Einwanderung die Rede ist, ist oft die Art von dauerhafter Bewegung gemeint, die dazu führt, dass sich jemand in einem neuen Land niederlässt. Die Einwanderung beinhaltet normalerweise das Einholen einer Art Genehmigung von der Regierung des Ziellandes. Beispielsweise müssen Personen, die in die Vereinigten Staaten ziehen möchten, eine Green Card beantragen, die ihnen einen dauerhaften Aufenthaltsstatus verleiht.

Normalerweise migrieren Menschen aufgrund mehrerer Push- und Pull-Faktoren. Push-Faktoren beziehen sich auf die Motivationen, das Heimatland zu verlassen, wie Krieg oder Verfolgung, während Pull-Faktoren die Anziehungskraft sind, die Migranten in ihre Aufnahmeländer zieht – etwa Jobs oder eine höhere Lebensqualität.

Auf workstudyvisa.com bieten wir Informationen über Visa zum Arbeiten, Studieren, Besuchen oder Einwandern in jedes beliebige Land Asien, Europa, Nordamerika, Südamerika, Ozeanien und Afrika.

Informationen zu kostenlosen Arbeits- und Studienvisa

  • Kanada Visa
  • Amerika Visa
  • Europäische Visa
  • Asiatische Visa
  • Assessments

Information About Visas to Work, Study or Travel Abroad

What is a visa?

A visa is an official travel document that allows a foreign national to enter, stay and leave a country within a specific time period. There are many different types of visas, including transit visas, work visas, visiting visas, and student visas. Each type of visa has its own requirements and conditions. For example, a transit visa simply requires that the applicant have a valid passport and proof of onward travel.

Eligibility criteria to find work in Canada – for Foreigners

The applicable eligibility criteria to work in Canada depends on a few things including what kind of job you seek...
Read More

Apply for Canada Visitor Visa from anywhere in the World

Did you know you can apply for Canada visitor visa from anywhere in the world? There are options to apply...
Read More

5 Best Cities to Live in Canada as a Student

Are you unsure about the best cities to live in Canada as a foreign student who has just arrived or...
Read More

Canada Invites 5,500 Express Entry Candidates to Apply for Immigration

Canada conducts back-to-back record-breaking Express Entry Draws On January 18th, Canada conducted an Express Entry draw, matching in size the...
Read More

International Travel Insurance: A Guide to Full Coverage and Protection

When traveling abroad, it's important to protect yourself and your trip investment with suitable international travel insurance. This insurance can...
Read More

A Dozen Reasons to Relocate to Canada in 2023

Are you considering a move in the near future? If so, Canada may be the perfect destination for you -...
Read More

Germany Employment Visa – Eligibility and How to Apply

Germany holds a lot of opportunities for many individuals seeking job opportunities and a chance to grow in career and...
Read More

Top 10 Farm Jobs in Canada Open to Foreigners in Canada, 2023

Are you looking for a new opportunity in Canada? We have compiled a list of 10 farm jobs available in...
Read More

USA Visa Sponsorship 2023: How To Apply

As an immigration blogger, one of the most common questions I receive from readers is about how to apply for...
Read More

40 Ways to Move to Canada in 2023

New year, 2023 is around the corner (or we're in it already, depending on when you read this guide) and...
Read More

Financial Aid At Vanguard College Edmonton, Canada

Vanguard College of Edmonton is a Theology school based in Alberta. The school exposes students to in-depth teachings on the...
Read More

Study in Canada from Sao Tome & Principe – Full Guide

If you are from Sao Tome & Principe and intend to study in Canada from Sao Tome & Principe or...
Read More

How to Apply for Russia Visa in Six Steps

Do you wish to enter Russia and need to know how to apply for a Russian visa? Have you considered...
Read More

 

What does a visa look like?

Sample of a valid travel visa

Canada Visa Sample
Image: An image of a travel visa issued by Government of Canada as sourced from Wikipedia. Shows the information contained in a typical visa document.

As shown in the Canada Visa sample image above,  valid travel visa usually contains a visa sticker, your travel document (e.g. passport), your name, your picture, the visa duration or how long you can stay on a single or multiple entries, and other information such as the issuing country and Embassy or Consulate where you applied for the visa.

A work visa may require the applicant to have a job offer from a sponsoring employer. A student visa may require the applicant to be enrolled in an educational institution. The specific requirements depend on the type of visa and the country issuing it. Visa applications may be made online, at a consular office, or at an embassy. Some eTA visas may be obtained at the airports; some countries also offer visas on arrival to citizens of eligible countries.

A Story About Travel Visas

There was a time, long ago, when people could travel freely from one country to another without any restrictions. However, as the world grew more and more interconnected, it became clear that something needed to be done to regulate the movement of people. Thus, the travel visa document was born in 420BC. Specifically, the first visa was issued to Nehemiah in the Hebrew Bible during a travel passage to Judea of Jerusalem.

Visa history - other timelines

Other notable events in the history of travel visas and permits:

  • 1386 – 1442: The first passport was created by King Henry the V.
  • 1643 – 1715: King Louis XIV of France signed travel documents he called “passe port”.
  • 1918 – onwards: Passports became an obligatory document post-First World War.
  • 1922 – 1938: The League of Nations in Paris launched “Nansen Passport” to reduce refugees after WWI.
  • 1945 – onwards: All kinds of travel documents (passports, visa, work permits and border patrol) became mandatory after WWII.

Over the years, there have been many changes to visa regulations worldwide. In some cases, certain countries have made it more difficult for people from other countries to enter; in others, visa requirements have been relaxed in an effort to promote tourism and trade. But one thing has remained constant: the travel visa is a vital part of global immigration policy.

  • Visitor’s Visa
  • Work Visa
  • Study Visa
  • Immigration

What is a visiting visa?

The visitor visa (sometimes called a tourist visa or visitor’s visa) is a type of visa that allows a foreign national to enter and stay in the country for a temporary period. Visitor visas are typically used for business, tourism, medical treatment, short courses, leisure or to visit friends and family.

Visitor visas are generally valid for six months or one year but can be extended if necessary. To apply for a visitor visa, you must provide evidence that you have strong ties to your home country and that you will leave the country once your visit.

What is a work visa?

A work visa is a government-issued permit that allows someone to take up paid employment in a foreign country. Depending on the country, the requirements for obtaining a work visa can vary. In some cases, employers may need to sponsor their employees for a work visa, while in others individuals may need to apply for one themselves.

Work visas usually come with certain restrictions, such as only being valid for a specific period of time or only allowing holders to work in specific occupations.

What is a study visa?

A study (or student) visa is a document permitting a foreign national to enter and stay in a country for the purpose of studying at an accredited educational institution. Generally, to get a student visa (study permit), you must be accepted by a school, college, university or other accredited educational institution in the country.

An important requirement to apply for student visa is a prove that you have enough money to pay for your tuition and living expenses while you are enrolled in school. Some countries allow international students to work part time while they study, usually 20 hours per week.

What is immigration?

Broadly speaking, immigration is the process or act of relocating to live in a foreign country. This can be either for a temporary period or on a more permanent basis.

When people talk about immigration, they often mean the kind of permanent movement that results in someone settling in a new country. Immigration usually involves obtaining some kind of permission from the government of the destination country. For example, people who want to move to the United States must obtain a green card, which grants them permanent residency status.

Usually, people migrate because of several push and pull factors. Push factors refer to the motivations for leaving one’s home country, such as war or persecution, whereas pull factors are the attractions that draw migrants towards their host countries – such things like jobs or higher quality of life.

At workstudyvisa.com, we provide information about visas to work, study, visit or immigrate to any country in Asia, Europe, North America, South America, Oceania and Africa.

Free Work and Study Visa Information

  • Canada Visa
  • America Visas
  • European Visas
  • Asian Visas
  • Assessments